Scheibel`s Garage


ist ein verwirktlichter Traum einer eigenen Werkstatt.

mich, Hermann Scheibel, haben Autos und Motoren schon immer begeistert. Als Jugendlicher habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker absolviert, später folgte die berufsbegleitende Meisterschule mit Abschluß zum KFZ-Meister in 1994. Damit war ich meinem Traum von der Selbstständigkeit ein Stück näher.

Jetzt mußte noch die geeignete Location gefunden werden. Schnell war klar, dass die Mietpreise für Werkstätten so hoch waren, dass ich auch eine Werkstatt als Eigentum errichten kann. Nachdem ein Gewerbegrundstück in Ahlerstedt gefunden und die Formalitäten geklärt waren, ging es los mit dem Werkstattbau in Eigenarbeit. Hier möchte ich noch einmal meinem Vater danken, ohne dessen Hilfe ich dieses Projekt nie geschafft hätte.

Nach einem Jahr Bauzeit konnte ich meinen Betrieb eröffnen, das war im August 2000. Seitdem führe ich mit meiner Frau, die für den kaufmännischen Bereich zuständig ist, eine individuelle Ein-Mann-Werkstatt für PKW-Reparaturen aller Art. Auch wenn ich sehr gerne diverse Arbeiten, wie Inspektion, Klimaservice, Achsvermessung, Unfallreparaturen, Hauptuntersuchung und, und, und... an den PKW meines bestehenden Kundenstamms durchführe, schlägt mein Herz aber für den Motorsport und historische Fahrzeuge.

Ich selbst habe lange Jahre Motorsport im Bereich Rallye und Rallycross betrieben und besitze mehrere historische Fahrzeuge, allerdings sind die meisten meiner Oldtimer noch nicht fertig gestellte Projekte. Mein ältester und einsatzbereiter Oldtimer ist ein Opel Olympia Baujahr 1935. Mit dem Motorsport pausiere ich seit geraumer Zeit aus Mangel an dieser, möchte aber und werde auch in absehbarer Zeit wieder mit dem Rallyesport beginnen.

Mein Motto ist "geht nicht, gibt es nicht", je größer das Problem um so mehr ist mein Ehrgeiz geweckt, es zu lösen. Durch meine jahrelange Erfahrung, vor allem mit Opelfahrzeugen, habe ich schon viele Lösungen parat.

Scheuen Sie sich nicht, mich anzusprechen.

   
© Scheibel`s Garage 2019 - Alle Rechte vorbehalten -